Über uns

Home Über uns
von Redaktion mutter-kind-magazin

Mutter-Kind-Magazin: Familien-Glück ist unsere Aufgabe!

Herzlich Willkommen bei Mutter Kind Portal! Auf unserem Portal dreht sich alles um deinen Nachwuchs. Richtig gehört, um dein Kind! Denn viele Eltern sind auf der Suche nach Ratgebern, was Geburt, Bildung, Erziehung, Gesundheit und Co. anbelangt. Der neue Erdenbürger soll schließlich zu einem prächtigen Sprössling heranwachsen. Auf unserem Portal gibt es Ratgeber rund um das eigene Kind. Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern!

 

 

Warum haben wir vom Mutter-Kind-Magazin auf dieses Thema gesetzt? Erwarten Eltern Nachwuchs, so ist dies die spannendste Zeit im Leben. Der neue Erdenbürger soll natürlich gesund und munter zur Welt kommen. Doch gerade im Alltagsstress fühlen sich viele Eltern vollkommen überfordert. Den Beruf, die Karriere und gleichzeitig auch noch die Familie managen, da kommen viele Eltern schnell an ihre Grenzen.

 

 

Demnach möchten wir auf unserem Baby- und Neugeborenen- und Kinderportal Antworten für häufig gestellte Fragen und Bedenken rund um die Kindererziehung liefern. Ist es nicht viel sicherer, die Informationen im direkten Gespräch mit einer Hebamme oder einem Kinderarzt zu beziehen? Das denkst du dir nun vielleicht. Wer wird eigentlich dank Klapperstorchtee schwanger? Anbei unser Ratgeber.

 

 

Wir werden dir im Rahmen unserer Ratgeber sicherlich keine Heilversprechen für deinen kleinen Schnuckelpups weißmachen wollen. Hierbei geht es eher um alltägliche Fragen rund um Baby und Kind, welche sich relativ zügig beantworten lassen, sofern du über die nötige Expertise in dem Bereich verfügst. Warum Erziehung wichtig und notwendig ist erfährst du bei uns.

 

Klapperstorch und mehr: Des Kindes Wohl ist unsere Mission

 

Und wir von Klapperstorch und mehr haben uns schon viele Jahre mit dem Thema Baby beschäftigt. Gugu! Deinem kleinen Schnuffel soll es natürlich gut gehen auf dieser Welt. Babys Glück ist unsere Aufgabe, so lautet eben unser Motto. Was für Themen werden auf unserem Portal behandelt? Gesundheit, Erziehung, Bildung, Ausstattung und vieles mehr von Babys und Kindern.

 

 

Wir möchten uns natürlich nicht nur auf Neugeborene spezialisieren. Sondern so vielen Eltern samt ihrem Nachwuchs helfen, wie es für uns nur möglich sein könnte. Wahrlich eine Aufgabe mit viel Verantwortung. Deswegen werden wir für jeden einzelnen Ratgeberartikel aufmerksam recherchieren, um dir und deiner gesamten Familie die richtigen Antworten bieten zu können. Kindern den Umgang mit Geld beizubringen erachten wir ebenfalls als sehr wichtig.

 

 

Mutter-Kind-Portal! Hier spielt auch die Geburt des Kindes eine wichtige Rolle. Denn wir wissen genau, wie viele Elternpaare sich Sorgen und Gedanken rund um das Thema Geburt machen. So viel Leid erfährst du von Sternenkindern, Fehlgeburten und Co. Das möchte niemand erfahren.

 

Bekannte Ängste von Elternpaaren

 

Untragbares Leid, welches kein Elternpaar selbst erleben möchte. Doch viele Ängste sind glücklicherweise eher unbegründet. Gerade in Deutschland neigen viele Menschen davor, Angst zu haben. Der Begriff German Angst dürfte dir auch geläufig sein. Aber das ist auch freilich ein anderes Thema. Zurück zu Kindern, Neugeborenen, Erziehung, Geburt und Co. Wie viel trinkt ein Baby eigentlich? Auch eine wichtige Frage.

 

 

Wir schätzen auf jeden Fall die Arbeit jeder einzelnen Hebamme auf dieser Welt. Unsere Internetpräsenz kann die leidenschaftliche Arbeit der starken und kompetenten Hebammen auch sicherlich nicht ersetzen, gar keine Frage. Dennoch möchten wir dir gerne ein paar Tipps und Hinweise rund um die Kinderziehung mit auf den Weg geben. Und wie kannst du deinem Kind bei den Hausaufgaben helfen?

 

 
Ein wichtiges Thema möchten wir im Rahmen unserer Projektvorstellung auch noch thematisieren. Viele Eltern halten ihren Nachwuchs für hochintelligent, für einen kleinen Einstein. Es ist natürlich nichts Verwerfliches daran, anzunehmen, dass der eigene Sprössling intelligent ist. Aber ein kleines Genie? Tipp: Was solltest du fürs Kindergartenfest mitnehmen, um nicht mit leeren Händen dazustehen?

 

Ist dein kleiner Schnuckelpups vielleicht hochintelligent?

 

Warum sind so viele Eltern überzeugt davon, dass ihre Kinder so weit entwickelt und klug sind? Das ist uns seit jeher ein Rätsel. Vielleicht weißt du ja, wovon wir sprechen. Aber das soll hier auch wirklich keine Anklage werden. Auf Klapperstorch und mehr steht das Glück für dein Kind definitiv im Vordergrund.

 

 

Wir möchten grundsätzlich eine positive Atmosphäre schaffen, wenn wir unseren Lesern Tipps zur Erziehung mit auf den Weg geben. Hoffentlich findest du ein paar nützliche und interessante Themen auf unserem Baby- und Kinderportal! Wir wünschen deiner gesamten Familie viel Spaß beim Surfen.